Adecco Blog

ARBEITEN UND LEBEN VERBINDEN

 

Adecco Blog
Arbeiten am Laptop von Zuhause
Die Arbeitswelt im Wandel: Chancen für Arbeitnehmende

Die COVID-19-Pandemie hat die Welt in vielerlei Hinsicht verändert und die Arbeitswelt bildet da keine Ausnahme. Trotz der vielen Herausforderungen und Unsicherheiten, die vor allem der Beginn der Pandemie mit sich brachte, gibt es doch einige positive Entwicklungen für Arbeitnehmende, die sich seither etabliert haben. Wir haben uns genauer angeschaut, welche vorübergehenden Massnahmen in Unternehmen während der Pandemie eingeführt wurden, aber gern dauerhaft bleiben dürf(t)en.

POSTED_ON 04.10.2023
Der Arbeitsmarkt 2021 im Rückblick

Was ist im Jahr 2021 am Arbeitsmarkt passiert? Die wichtigsten Facts im Adecco Rückblick als Video.

POSTED_ON 08.02.2022
Diese Skills sind 2022 am Jobmarkt gefragt

Nie war der Schweizer Jobmarkt derart in Aufruhr wie aktuell. Das spiegelt sich auch in den Fähigkeiten wider, die aktuell nach Ansicht von Experten nötig sind, um auf dem Arbeitsmarkt zu bestehen. 

POSTED_ON 26.01.2022