Immer mehr Menschen entscheiden sich, auch im Alter in ihrem eigenen Zuhause zu wohnen und so den letzten Lebensabschnitt in einer vertrauten und geliebten Umgebung zu verbringen. Die Spitex zur Mühle unterstützt hierbei mit individuellen und professionellen Dienstleistungen und kümmert sich um physische und psychische Gesundheit ihrer Kunden.
In Zeiten von hohen Belastungen ist mehr Personal gefragt
Der zeitgerechte Einsatz von geschultem und kompetentem Personal ist also die Hauptvoraussetzung für die Spitex zur Mühle, um den Betrieb des eigenen Unternehmens aufrecht zu erhalten und den Kunden den versprochenen Service bieten zu können. Denn vor allem die Pflegeleistungen müssen für die Spitex-Kunden jederzeit zu 100% gesichert sein.
Personalplanung leicht gemacht
Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, hat die Spitex zur Mühle bereits seit einigen Jahren immer wieder sporadisch auf die Dienstleistungen von Adecco Medical gesetzt und auf den grossen Pool an geschultem medizinischem Personal zurückgegriffen.
Seit dem Ausbruch der Corona Pandemie im Frühjahr 2020 ist das medizinische Personal nochmal einer zusätzlichen Belastung ausgesetzt, was vermehrt zu zahlreichen Überstunden, Überlastungen und im Endeffekt auch zu Ausfällen führt, die dann kurzfristig ersetzt werden müssen. Aus diesem Grund, und auch um das bestehende Personal nicht noch weiter mit kurzfristigen Einsätzen zu strapazieren, hat sich die Spitex zur Mühle entschieden, zusammen mit Adecco einen neuen Weg in der Personalplanung und -beschaffung zu gehen. Seit dem Frühjahr 2021 setzt die Spitex zur Mühle nun auf das Produkt «Adecco INFINITY», ein Online Planungstool, das ein einfaches und unkompliziertes Planen und Beschaffen von geprüftem Personal ermöglicht. Und zwar zu jeder Uhrzeit, an jedem Ort und über jedes Device.
Zusammenarbeit ermöglicht reibungslosen Service
Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wurden ausgewählte Mitarbeitende der Spitex zur Mühle in der Handhabung dieses Tools geschult und mit den nötigen Skills ausgerüstet. Bei technischen Problemen, aber auch bei Unsicherheiten in der Bedienung, kann das Spitex-Team jederzeit auf den Support von Adecco zurückgreifen.
Dank dem Produkt «Adecco INFINITY» hat die Spitex zur Mühle heute deutlich mehr Flexibilität in der Personalplanung und -beschaffung, kann jederzeit und kurzfristig auf geprüftes und kompetentes Personal zugreifen und sich so besser auf die Kernaufgabe konzentrieren: Menschen in ihrem Zuhause pflegen und betreuen.
Möchten Sie mehr zum Produkt erfahren?
Kontaktieren Sie uns
Story in Kooperation mit