Alex Baumann

Bob

Foto: Keystone Auf der Spur bleiben und die richtige Balance finden, dies sind wesentliche Bestandteile des Erfolgs, nicht nur im Sport sondern auch im Aufbau einer erfolgreichen beruflichen Karriere. Alex Baumann (geboren März 1985) war Mitglied des Bobteams an den Olympischen Spielen in Vancouver, sein nächstes sportliches Ziel ist Olympia 2014 in Sochi.
 
Alex Baumann hat einen Master in Food Science abgeschlossen und wollte sich diesen Frühling eine solide berufliche Basis aufbauen. Der ACP Manager organisierte für Alex Baumann eine Praktikumsstelle bei einer renommierten Schweizer Confiserie. Für Alex eine ideale Möglichkeit erste Berufserfahrung zu sammeln und so die Basis für den beruflichen Erfolg zu schaffen. Dank seiner Disziplin, Fokussierung und Motivation gelingt es ihm, Spitzensport und Beruf zu kombinieren. Bevor Alex Baumann beruflich durchstartet will er sich den Traum einer Olympischen Medaille in Sochi 2014 erfüllen.

“Ich freue mich auf die berufliche Herausforderung und bin dankbar, dass ich einen flexiblen Arbeitgeber gefunden habe der mir für das Training genügend Freiraum gewährt. Das Praktikum ist der erste Schritt in meine berufliche Zukunft.“ so Alex Baumann. Das ACP hat nicht nur eine allgemeine Strategie sondern bietet uns Athleten massgeschneiderte und individuelle Lösungen!“ so Baumann weiter.