Adecco Way to Work™



Über das Adecco Way to Work™ Programm

Neue berufliche Herausforderung gesucht? Wir bereiten dich optimal auf deine Ziele vor. Auf deinem Weg zum Traumjob ist Adecco der beste Partner an deiner Seite und unterstützt dich von Anfang an.

Auch dieses Jahr nimmt Adecco als führender Personaldienstleister seine soziale Verantwortung wahr und setzt sich mit der Initiative Adecco Way to Work™ weltweit für die Eingliederung von jungen Menschen in den Arbeitsmarkt ein. Die Initiative wird auch 2016 in den folgenden drei Teilen gelebt und durchgeführt: Adecco Street Day, CEO for One Month und Internship Opportunities.


CEO For One Month

  Über 500 junge Menschen wollten unsere Adecco Länderchefin Nicole Burth Tschudi einen Monat lang begleiten. Einer schaffte es: Abdelrahman „Budi“ Hassab, 22-jähriger diplomierter Kaufmann. In einem intensiven halbtägigen Assessment wurden insgesamt fünf Kandidatinnen und Kandidaten von Nicole Burth Tschudi und weiteren Geschäftsleitungsmitgliedern von Adecco Schweiz auf Herz und Nieren geprüft. Hier geht’s zum Video des Assessment Days.

Die Jury hat sich einstimmig für Budi entschieden. „Alle Kandidatinnen und Kandidaten waren sehr gut“, sagt Nicole Burth Tschudi. „Budi hat uns aber mit seiner gewinnenden Art, seinem ansteckenden Enthusiasmus und seiner Analysefähigkeit überzeugt. Ich freue mich auf den Monat mit ihm.

Erfahre hier mehr über Budis Erlebnisse als CEO for One Month.


Adecco Street Day

  Am Street Day stellen wir jungen Leuten unser Know-how im direkten Dialog zur Verfügung und beraten sie bei konkreten Schwierigkeiten.

Auch dieses Jahr schickte Adecco seine Experten in die Strassen. Auf der Suche nach Kandidaten für das CEO for One Month Programm und mit Tipps und Tricks zu Lebenslauf, Bewerbung und Co. Der Street Day fand am Donnerstag, 17. März 2016, als nationaler Event an sechs Standorten statt.

Hier geht’s zum Video des Adecco Street Days 2016.


Internship Opportunities

  Noch keine Berufserfahrung? Kein Problem, mit Adecco gewinnst du wertvolle Arbeitspraxis für deinen Lebenslauf.

2015 konnten wir mit Internship Opportunities über 20 jungen Personen eine konkrete Berufserfahrung in Form eines mindestens einmonatigen Praktikums ermöglichen. Auch dieses Jahr möchten wir daran anknüpfen und Praktikumsstellen für junge Talente anbieten, damit sie die Berufserfahrung erlangen, welche sie für ihren Traumjob brauchen!

Stay tuned: Bald werden die verfügbaren Stellen hier aufgeschaltet.